Das Backhaus

Country Lovers, Paris 01

„Wohnen wie bei Rosamunde Pilcher“, schrieben die Ruhr Nachrichten in einem Artikel über unser Country Lovers Cottage.

hortensien-bestechen-durch-ihr-romantisches-flair-foto-imago-

Grasende Suffolk Schafe, scharrende Hühner, faule Katzen, die in der Sonne liegen, ein freier Blick auf die Landschaft, blühende Rosen, Ross und Reiter und eine heitere Ruhe, all das könnten Szenen aus einem Rosamunde Pilcher Film sein, wenn, ja wenn wir nicht in Westfalens Metropole Dortmund wären.

City_von_oben_13

Ländlich, aber dennoch recht zentral liegt unser Country Lovers Cottage. Mit der Liebe zum Detail haben wir unser altes Backhaus zu einem gemütlichen Gästehaus im englischen und französischen Landhausstil ausgebaut.

Alexander_Roslin_-_The_Lady_with_the_Veil_(the_Artist's_Wife)_-_Google_Art_Project

Es stammt aus der Zeit,  als Napoléon Bonaparte im Begriff war Europa zu erobern, Friedrich Wilhelm III König von Preußen und Thomas Jefferson Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika war.Beethoven hatte seine 9te (Freude  schöner Götterfunken) noch nicht komponiert, Chopin und Liszt waren noch nicht einmal geboren und das Musikgenie Mozart hatte gerade mal vor ca. 20 Jahren für immer die Feder aus der Hand gelegt.

Das zerstörte Alte Rathaus, 1945 Dortmund

Im Krieg zerstörtes Altes Rathaus

Auf der Suche nach Habseligkeiten, Dortmund 1945

Auf der Suche nach Habseligkeiten in den Trümmern

67980_0

Was übrig blieb

Dortmund Kampstraße, links Pertikirche, geradeaus Das U, 1945

Kampstraße, Petrikirche

im Hintergrund das Dortmunder U (Unionbrauerei)

Dortmund 1945 Ausgebombt

95% des historischen Stadtkerns wurden im 2. Weltkrieg zerstört

Schlechte Zeiten, Hungersnöte, große und kleine Persönlichkeiten, Revolutionen in Europa und nicht zuletzt zwei unsinnige Weltkriege haben unserem Backhaus nichts anhaben können.Es hat in all den Wirrungen und Irrungen von 2 Jahrhunderten seine Daseinsberechtigung behauptet und wir hoffen, dass auch die Zukunft unserem Backhaus gnädig gestimmt sein wird.

P1000594 (2)

Sind Sie neugierig geworden ?

Dann begleiten Sie uns auf einen Rundgang durch die Puppenstube

Cottage-Image-GraphicsFairy21 (2)

Die gute Stube – Le Salon – The living room

P1040202

DSCN0016

Die Küche – La Cuisine – The kitchen

P1000933

P1000925

P1000921

Die Schlafzimmer

Figarozimmer – Papagenozimmer

Das Gartenzimmer

Nutzung von April – Oktober

Der Cottage Garten

Ihr Garten auf Zeit

P1020953

P1040211

P1040152

Die Villa Wellblech

Ausspannen zwischen Habseligkeiten und Kinkerlitzchen

 

Theme by HermesThemes

Copyright © 2024 Country Lovers Cottage. All Rights Reserved