Wir über uns

Country Lovers Cottage

 Wir lieben den englischen und französischen Landhausstil und haben unser über 200 Jahre altes Backhaus mit seinen kleinen, heimeligen Räumen in eine stilvolle, kuschelige Puppenstube für große Leute verwandelt.

welcome2 gartentraeume_117 gartentraeume_046

Irgendwie anders sei es bei uns und in unserem Backhaus, sagen Gäste oft, die zum ersten Mal nach Dortmund und in unser hübsches Backhaus kommen. Dortmund, da denken die meisten noch an rauchende Schlote, Kumpels, Kohle, Stahl und unseren BVB. Viele Gäste sind erstaunt wie Grün Dortmund ist. Ja, mehr als die Hälfte Dortmunds´ ist Grün und das allerliebste Grün ist das im Westfalen Stadion jetzt Signal Iduna Park, wo alle 2 Wochen für die Dortmunder Feiertag ist.

Wo unser BVB zu Hause ist!

 

borussia-dortmund-3

Im schönsten Stadion der Welt

sued19

Blick auf Die Süd

steinkatze gartentraeume_110 gartentraeume_134

Lieblose, spartanische Zimmerausstattung, Räume ohne Seele, ohne Komfort, all dies wollten wir NICHT für unsere Gäste.

Wir wollten Wohlfühlatmosphäre schaffen, ein Ort, an dem einem nicht gleich das Heimweh packt, einen Ort der Ruhe, der inspirierend und wohltuend ist, etwas auf das man sich freuen sollte, etwas, dass irgendwie anders ist, ein Zuhause fern von zu Hause

steinfraumitkrone theo_und_rasty_3 autres-animaux-autres-chiens-auxerre-france-3688012958-454472

In Anlehnung an englische und französische Gästehäuser, suchten wir mit Sorgfalt und Liebe zum Detail das Mobiliar und die Accessoires aus, und verwandelten das Backhaus zu einem behaglichen und gemütlichen Ruhepol.

Es ist nicht alles perfekt in unserem Cottage, aber erwartet man das von einem mehr als 200 Jahre alten Haus?

Einem Haus, in dem noch in den 1950 er Jahren Brot  gebacken wurde.

Die meisten Backhäuser sind mittlerweile dem Abriss zum Opfer gefallen. Unseres darf weiterleben!

p1000070 P1000501 P1000551

Durch die alten Gemäuer weht  ein ganz besonderer Geist.

P1000029 p1000019 p1000034

Wir hoffen, dass auch Sie diesen Geist spüren und sich bei uns rundherum wohlfühlen.

Eine schöne Zeit und alles Liebe wünschen Ihnen

Barbara Schleich und Oliver Press von

Country Lovers Cottage

Alexander_Roslin_-_The_Lady_with_the_Veil_(the_Artist's_Wife)_-_Google_Art_Project

 

The Lady with the veil, Alexander Roslin

 

Theme by HermesThemes

Copyright © 2024 Country Lovers Cottage. All Rights Reserved